2020 kommt zum erfolgreichen Abschluss

Kategorien
Allgemein Lehr-Lernkonzepte Weiterbildung

„Ich hatte sehr viel Freude an den Webkonferenzen teilzunehmen.“

„Ich empfand die Atmosphäre in den Online-Seminaren immer als offen und wertschätzend. Die Veranstalter*innen haben stets zur Selbstreflexion angeregt und somit stets eine grandiose Lernatmosphäre geschaffen.“

„Macht weiter so!“

Mit diesen positiven Rückmeldungen schließen wir das Jahr 2020 und unsere Online-Qualifizierungen ab. Es war ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch Neugierde, Lernbereitschaft und Mut, Neues auszuprobieren.

Wir haben gelernt, dass wir auch Online in unseren Weiterbildungen Nähe schaffen können und die Teilnehmenden zum effektiven Austausch und zur Reflexion anregen können.

Wir haben auch gelernt, dass vor allem der Online-Raum für Weiterbildungen und Qualifizierungen neue Fragen zur Verbindlichkeit, Eigenmotivation und Erwartungen an das Lernen am Arbeitsplatz aufwirft.

Mit diesen Impulsen gehen wir in die Pause zwischen den Jahren und lassen diese Beobachtungen in die neuen Konzepte 2021 einfließen.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und blicken mit Zuversicht auf das kommende Jahr!